SPD GV Klaus Herbel gratulierte zum 100. Geburtstag SPD OV Bassenheim

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Pressemitteilung

SPD Gemeindeverband Klaus Herbel re. gratulierte Monika Hölzgen li.

In der letzten Sitzung vom Vorstand des SPD Gemeindeverbands vor der Kommunalwahl, konnten die Mitglieder der Vorsitzenden des Ortsvereins Bassenheim, Monika Hölzgen zum 100 jährigem Jubiläum ihres Ortsvereins gratulieren. Dies würdigten auch der Vorsitzende des Gemeindeverbands Klaus Herbel in seiner Rede und überbrachte Glückwünsche der anderen sechs Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde. Mit Johann Simon wurde 1919 der erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins gewählt, der auch im Jahr 1948 das Amt des Ortsbürgermeisters übernahm. Mit ihm und den weiteren Bürgermeistern, Mathias Koch und Theobald Groß, übernahmen SPD-Mitglieder Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Bassenheim. Vor allem unter Theobald Groß, wandelte sich der Ort zu einer der schönsten Gemeinden in Rheinland-Pfalz. Im Vorstand des SPD Gemeindeverbands, ist der Ortsverein Bassenheim mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Erich Distelkamp, der auch im Verbandsgemeinderat ist, gut vertreten. Als Anerkennung für die gute Arbeit über diesen langen Zeitraum, übergab Klaus Herbel an Monika Hölzgen eine Ehrenurkunde.

Homepage SPD GV Weißenthurm

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Infostand der SPD Polch
SPD Polch -  Infostand  am Samstag, 25.05.2019  ab 9.30 Uhr vor dem REWE-Markt in Polch. SPD-Stadtbür …