Dieter Ringel

Funktionen/Ehrenamt
  • Mitglied im Gemeinderat seit 1999
  • 2. Vorsitzender der AWO Urmitz
beruflicher Werdegang (in zeitlicher Folge)
  • 1968 Friseurlehre
  • 1973/74 Bundeswehr
  • 1981 Meisterprüfung
  • seit 1982 führe ich einen eigenen Salon
Hobbies
  • Kommunalpolitik
  • Angeln
  • Skat
  • Kegeln
Ich setze mich ein für:
  • die Zukunft in Urmitz
  • ... im Bau- und Umweltausschuss
  • ... und in der Gestaltung des Finanzhaushalts
  • Auf'm Bungert 5 a
  • 56220 Urmitz/Rh.

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer