90 jähriges Jubiläum 2009

Unsere Jubiläumsveranstaltung vom 04.04.2009

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu unserem 90-jährigen Jubiläum.

Die Festveranstaltung am 04.04.2009 war mit ca. 100 Gästen sehr gut besucht. Unter den Gästen waren unter anderem Manfred Kuhn (Bürgermeister von Urmitz), Dieter Klöckner (MdL), Ursula Mogg (MdB) und Staatssekretär im Ministerium des Inneren und für Sport Roger Lewentz.

Nach der Festrede von Roger Lewenz wurde Manfred Kuhn mit der Ehrenmedaille in Gold der SPD Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Hier finden Sie unsere Chronik "90 Jahre SPD Urmitz" (PDF) zum lesen und ausdrucken.

***

Grußwort von Kurt Beck

Grußwort von Ursula Mogg

Grußwort von Dieter Klöckner

Grußwort von Manfred Kuhn

Grußwort von Norbert Bahl

(Hier finden Sie weiter Bilder dieser Veranstaltung)

 

Willkommen in Urmitz

Detlev Pilger MdB

YouTube - SPD rlp Vision

Das Wetter in Örms

Besucher:499247
Heute:23
Online:2

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte
„Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: „Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und

Ein Service von websozis.info