Migration und Intergration

An dieser Stelle möchten wir Ihnen das Thema Migration und Intergration ein wenig näher bringen. Unser Mitglied Hüseyin Ocer ist zu diesen Tehmen unser kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Wer Fragen oder Wünsche rund um das o.g. Thema hat, kann entweder über uns oder direkt mit Hüseyin Ocar in Kontakt treten. Hüseyin Ocar wohnhaft in Urmitz e-mail: Hueseyin.Ocar(at)spd-urmitz.de

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien