Gemeinsam stark für Urmitz

Veröffentlicht am 20.02.2019 in Pressemitteilung

Unter diesem Leitspruch führte der SPD Ortsverein Urmitz vor einigen Tagen eine Mitgliederversammlung durch, die insbesondere zur Aufgabe hatte, die Kandidatenliste der Urmitzer SPD für die bevorstehende Kommunalwahl zu erstellen. Daher freute sich Ortsbürgermeister Norbert Bahl und Marion Höfer, die Vorsitzende der Urmitzer SPD sehr über die sehr gute besuchte Mitgliederversammlung. Gäste waren u.a. auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Kreis-SPD Marc Ruland und der Vorsitzende des SPD- Gemeindeverbandes Klaus Herbel.

Unter diesem Leitspruch führte der SPD Ortsverein Urmitz vor einigen Tagen eine Mitgliederversammlung durch, die insbesondere zur Aufgabe hatte, die Kandidatenliste der Urmitzer SPD für die bevorstehende Kommunalwahl zu erstellen. Daher freute sich Ortsbürgermeister Norbert Bahl und Marion Höfer, die Vorsitzende der Urmitzer SPD sehr über die sehr gute besuchte Mitgliederversammlung. Gäste waren u.a. auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Kreis-SPD Marc Ruland und der Vorsitzende des SPD- Gemeindeverbandes Klaus Herbel. Nachdem die SPD Mitglieder einstimmig Ozan Turmus als neuen Kassierer des Ortsvereins gewählt hatten, stand zunächst die Wahl des Kandidaten zum Ortsbürgermeister auf der Tagesordnung. Es war keine Überraschung als Jan Schatton, Sprecher der Gemeinderatsfraktion den amtierenden Ortsbürgermeister Norbert auch als Kandidat für die bevorstehende Bürgermeisterwahl vorschlug. Norbert Bahl ging in seiner Vorstellung sowohl auf seine zurückliegende Arbeit der vergangenen 10 Jahre als Ortsbürgermeister, als auch auf bevorstehende geplanten Projekte ein. Offenbar konnte er die Anwesenden mit seinem Bericht gänzlich überzeugen, denn im nachfolgenden Wahlgang wurde er einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPD gewählt.

Unter der kompetenten Versammlungsleitung von Marc Ruland wurde im Anschluss das Kandidatenteam für den Ortsgemeinderat aufgestellt. Norbert Bahl und Jan Schatton betonten bei der Vorstellung übereinstimmend, dass sie mit der Kandidatenliste höchst zufrieden sind. „Es ist uns gelungen, mit unseren Kandidaten eine sehr gute Mischung hinsichtlich Alter, Erfahrung und Berufsbildern zu finden“ führte der Ortsbürgermeister aus. „Und es ist toll, dass wir auch viele junge Örmser davon überzeugen konnten, auf unserer Liste zu kandidieren und mit uns zusammen Urmitz und damit unser aller Lebensumfeld ehrenamtlich in der Freizeit zu gestalten“ ergänzte der Fraktionssprecher. Die Wahl der Kandidaten verlief dann sehr schnell und harmonisch, so dass die Ortsvereinsvorsitzende Marion Höfer anschließend mit einer kurzen Abschlussrede sichtlich zufrieden die Mitgliederversammlung schließen konnte. Die nachfolgenden Kandidaten treten für die Urmitzer SPD bei der Kommunalwahl am 26. Mai an: Norbert Bahl, Marion Höfer, Johannes Weiler, Katharina Steinbach, Jan Schatton, Sarah Reitz, Reinhold Pohl, Eike Höfer, Peter Frey, Oliver Koch, Johannes Dott, Johannes Grandmontagne, David Frey, Leon Mettler, Dominik Höfer, Florian Hommer, Ozan Turmus, Harald Kohlhaas, Manfred Schmid und Tuncay Kasap. Der Wahlvorschlag der SPD  wird ab Platz 21 weiterhin folgende Kandidaten enthalten: Ingo Britz, Heike Kohlhaas, Fabian Weidung, Ursula Höfer, Dieter Ringel, Karl-Heinz Dott, Hüseyin Ocar, Franz Ries und Georg Höfer.

 

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499317
Heute:98
Online:8

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von websozis.info