Wilhelm Anheier: „Jede Stimme zählt“

Veröffentlicht am 31.05.2018 in Pressemitteilung

Verbandsbürgermeisterkandidat Wilhelm Anheier (SPD) gibt auf letzten Metern des Wahlkampfes alles

Der Endspurt der Verbandsbürgermeisterwahlen in der Pellenz hat begonnen! Der sozialdemokratische Verbandsbürgermeisterkandidat Wilhelm Anheier ist seit Wochen innerhalb der Pellenzgemeinde von Tür-zu-Tür unterwegs. Dabei gilt für ihn zu aller erst: Zuhören. Bei den Haustürbesuchen stellte Anheier sich und seine politischen Ziele für die Pellenz vor: „Ich gehe seit dem 2. Mai mehrmals die Woche mit Genossinnen und Genossen in der Pellenz von Tür zu Tür. Somit konnten wir an mehrere hundert Türen ‚klopfen‘ “.

Dabei unterstützte ihn auch der Andernacher Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland. „Wilhelm Anheier steht für neue Ideen und Elan. Genau das braucht die Pellenz in den kommenden Jahren. Frischer Wind und neue Ideen tun der Pellenz gut. Deshalb am 10. Juni Willi wählen!“, so Ruland.

„Jetzt – kurz vor der Wahl – werden wir täglich die Menschen an den Wohnungstüren ansprechen und den Dialog suchen. Damit schaffen wir über dem bisherigen Angebot von Bürgersprechstunden im Rathaus hinaus Angebote, bei denen Bürger ihre Anliegen vortragen können“, unterstreicht Anheier. „Nach den Bürgerdialogen weiß ich meine politischen Themenschwerpunkte bestätigt. Daher gilt es in Zukunft unter anderem die ärztliche Versorgung auf dem Land zu sichern, den ÖPNV für generationenübergreifende Mobilität auszubauen sowie unseren Wirtschaftsstandort durch einen flächendeckenden Breitbandausbau für die Zukunft zu rüsten. Zusätzlich ist für eine zukunftsstarke Pellenz unabdingbar, dass Kita- und Ganztagsschulbetreuungsplätze ausreichend vorhanden sind. Zu einer lebenswerten Pellenz gehört für mich auch, dass unser Kulturprogramm moderner wird und Bürgerbusse unsere Infrastruktur aufwerten.“

Diese Themen möchte Anheier mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam angehen. Ziel ist es eine Vision „Pellenz 2030“ zu entwickeln und dabei betont auf Mitsprache im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprozesses zu setzen. Wenn die Bürgerinnen und Bürger Anheier an ihrer Haustür nicht antrafen, so können sie den SPD-Verbandsbürgermeisterkandidaten stets bei einer seiner zahlreichen Infostände in der Pellenz ansprechen.

„In den letzten Wochen wurde deutlich, dass es am 10. Juni um jede Stimme geht. Die Bürgerinnen und Bürger wollen einen Wechsel hin zu mehr Elan und Engagement in ihrer Verbandsgemeinde. Ich rufe alle Pellenzer auf am 10. Juni wählen zu gehen! Denn wir wissen alle: Die Pellenz kann mehr! Mit Tatendrang und neuen Ideen für unsere Pellenz wirken, das ist mein Leitbild. Ich will gestalten statt verwalten“, so der Verbandsbürgermeisterkandidat Anheier abschließend.Weitere Infos unter: www.wilhelm-anheier.de

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die