SPD lädt zur Landtagswahlkreiskonferenz

Veröffentlicht am 02.03.2020 in Pressemitteilung

Sozialdemokratin Karin Küsel, Bürgermeisterin, soll für SPD im Wahlkreis 10 ins Rennen gehen

 

Die Sozialdemokraten im Wahlkreis 10, der neben der Stadt Bendorf die Verbandsgemeinden Weißenthurm und Vallendar in Mayen-Koblenz und die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen im Westerwaldkreis umfasst, laden zu ihrer Wahlkreiskonferenz, auf der die sozialdemokratische Kandidatin für das Direktmandat bei der Landtagswahl 2021 nominiert werden soll. Stattfinden wird sie am 13. März 2020 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Urbar.

Hierbei wird die stellvertretende Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Karin Küsel, Ortsbürgermeisterin, ins Rennen gehen. Küsel wuchs in Koblenz auf und ging dort zur Schule. Nach einem Studium der Germanistik und Philosophie arbeitete sie u.a. in verschiedenen Funktionen für die SPD – anschließend zuletzt 10 Jahre als Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Andrea Nahles. Seit 20 Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Urbar. Dort ist Sie seit 6 Jahren Ortsbürgermeisterin. „Mit Karin Küsel haben wir eine starke und kommunalpolitisch-erfahrene Sozialdemokratin. Sie ist in kommunalen Parlamenten groß geworden und weiß, was Politik leisten muss, um vor Ort erfolgreich zu sein. Wir freuen uns sehr, dass sie für den Landtag kandidiert. Der Wahlkreis 10 ist ihre Heimat.“ so der Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland, MdL.

„Wir erwarten uns von unserer Wahlkreiskonferenz ein klares Zeichen und haben die Landtagswahl 2021 im Blick – mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, als Spitzenkandidatin“, so Ruland, MdL, abschließend.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Willkommen in Urmitz

Detlev Pilger MdB

YouTube - SPD rlp Vision

Das Wetter in Örms

Besucher:499247
Heute:22
Online:1

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info