SPD-Kreisverband Mayen-Koblenz gratuliert Clemens Hoch zum Direktmandat

Veröffentlicht am 22.03.2021 in Pressemitteilung

...und dankt allen Helferinnen und Helfern im Wahlkampf

Nach einem intensiven und ungewöhnlichen Landtagswahlkampf unter Corona-Bedingungen gratuliert Marc Ruland als Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Mayen Koblenz Clemens Hoch, Staatssekretär, zu seinem mit 34,7 Prozent der Stimmen deutlichen Wahlsieg im Wahlkreis 11 (Andernach, Verbandsgemeinden Mendig und Pellenz). „In dieser Höhe war das Wahlergebnis etwas Besonderes“, sagt Ruland und wünscht seinem Kollegen der 2 für Mainz-Kampagne „viel Erfolg und stets eine glückliche Hand für die bevorstehenden Aufgaben“. Auch mit ein paar Tagen Abstand zeigt sich Ruland nach wie vor überwältigt vom „sensationellen Erfolg“ der SPD und Ministerpräsidentin Malu Dreyer. „Dafür danken wir den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen“, so Ruland.

Sein besonderer Dank gilt auch all jenen, die sich durch ihren beharrlichen Einsatz im Wahlkampf engagiert haben. „In den letzten Wochen und Monaten haben wir gemeinsam all unsere Energie in den Wahlkampf investiert. Und es hat sich gelohnt! Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre dieses erfreuliche Wahlergebnis nicht zustande gekommen. Allen am Wahlerfolg Beteiligten möchte ich von ganzem Herzen DANKE sagen. Ihr alle habt euren Anteil am Erfolg der SPD in Rheinland-Pfalz. Es hat einfach alles gestimmt: die Inhalte, die Menschen und der Teamgeist. Ein toller Zusammenhalt bei bester Stimmung“, lobte Ruland anerkennend den Einsatz jedes Einzelnen.

Im Vorfeld der Wahl mussten Bauzäune aufgestellt, Plakate angebracht, Flyer verteilt, Soziale Medien betreut, die „Unterwegs-Tour“ unterstützt werden und vieles mehr. Sobald es die Pandemie zulässt, wird der Kreisverband ein Sommerfest organisieren, zu dem alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer eingeladen werden.

„Ich möchte auch nicht versäumen, Karin Küsel und Dr. Alexander Wilhelm meinen herzlichen Dank auszusprechen. Auch wenn sie im Kampf um die Direktmandate in den Wahlkreisen 10 (Bendorf, Verbandsgemeinden Weißenthurm, Vallendar und Höhr-Grenzhausen) und 12 (Mayen, Verbandsgemeinden Maifeld, Vordereifel und Rhein-Mosel) nicht erfolgreich waren, haben sie sich engagiert, gekämpft und ihr Bestes gegeben“, so Ruland abschließend.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499290
Heute:143
Online:3

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

Ein Service von websozis.info