Bundeskongress der Jusos in Weimar

Veröffentlicht am 01.10.2008 in Ankündigungen

Unter dem Motto "Die Alternative: Soziale Gerechtigkeit" findet vom 10. bis zum 12. Oktober 2008 der Bundeskongress der Jusos in der SPD im CongressCentrum Neue WeimarHalle statt.

Auf dem Programm stehen Reden von Olaf Scholz, Bundesminister für Arbeit und Soziales, Sigmar Gabriel, Bundesumweltminister, Martin Schulz, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament, SPD-Generalsekretär Hubertus Heil, dem Landesvorsitzenden der SPD Thüringen Christoph Matschie, Hans-Jürgen Urban, IG Metall Vorstand und Prof. Dr. Alex Demirovic, TU Berlin.

Inhaltlich stehen die Diskussion um die die Zukunft linker Politik und die Themenschwerpunkte gerechte Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, soziales Europa, zukunftssichere Energiepolitik und die Antworten der SPD auf die wachsenden sozialen Ungleichheiten im Mittelpunkt.

Der Juso-Bundeskongress findet statt

vom 10. Oktober 2008, 15:00 Uhr bis zum 12.Oktober 2008, ca. 14:00 Uhr
CongressCentrum Neue WeimarHalle,
Unescoplatz 1, 99423 Weimar.

Bitte melden Sie sich bis Donnerstag, den 9. Oktober 2008, 10:00 Uhr online an unter www.jusos.de. Für die Veranstaltung ist eine Akkreditierung vor Ort unter Vorlage eines gültigen Presseausweises und des Personalausweises notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Weitere Informationen zum Bundeskongress finden Sie unter www.jusos.de. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Daniela Augenstein unter 030-25991-363 oder daniela.augenstein@spd.de. Das ausführliche Programm zum Juso-Bundeskongress finden Sie beiliegend. Über Ihr Kommen freuen wir uns!

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499298
Heute:297
Online:2

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Ein Service von websozis.info