Bahnlärm effektiv bekämpfen

Veröffentlicht am 20.10.2012 in Ankündigungen

Andrea Nahles lädt ein

Bad Breisig: Der Vorsitzende der „Bürgerinitiative Im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn“, Willi Pusch, kommt nach Bad Breisig um über das Thema Bahnlärm zu informieren und die Forderungen seiner Initiative vorzustellen. Die Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles freut sich, dass Willi Pusch ihrer Einladung gefolgt ist.

Andrea Nahles: „Alle Betroffenen sind herzlich eingeladen sich über die Initiative zu informieren und diese natürlich auch zu unterstützen. Der Bahnlärm stellt für die Menschen – auch und gerade in Bad Breisig - eine enorme Belastung dar. Gemeinsam mit Willi Pusch und unseren kommunalen Vertretern wollen wir aufzeigen, was getan werden muss, um den Menschen bei diesem schwerwiegenden Problem zu helfen.“

Insbesondere von Bedeutung sei, dass schnell Abhilfe geschaffen werde und sich die Diskussion über Handlungsoptionen nicht rein auf eventuelle Alternativstrecken beschränke, so Nahles weiter.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 07. November, um 19 Uhr im Hotel „Vier Jahreszeiten“ - Rheinstraße 11 - 53498 Bad Breisig statt.

Um Anmeldung wird unter andrea.nahles.wk04@wk.bundestag.de gebeten.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je