Achim Hütten als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Veröffentlicht am 02.06.2019 in Fraktion

Mayen-Koblenzer Sozialdemokraten danken den Wählern für das Vertrauen

Nach den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 wird die SPD Mayen-Koblenz 11 Sitze im Kreistag mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten zählen dürfen. Gewählt sind: Achim Hütten, Oberbürgermeister von Andernach; Maximilian Mumm, Verbandsbürgermeister Maifeld; Marc Ruland, Mayen-Koblenzer Landtagsabgeordneter; Wilhelm Anheier; Martina Luig-Kaspari, Beigeordnete der Stadt Mayen; Doris Laux; Fred Pretz, Verbandsbürgermeister Vallendar; Karin Küsel, Ortsbürgermeisterin von Urbar; Herbert Keifenheim; Clemens Hoch, Staatssekretär aus Andernach und Hans-Peter Ammel, Bürgermeister der Stadt Mendig.

„Wir wollen uns auch in den nächsten fünf Jahren gute Politik für den Kreis gestalten. Hierfür stellen wir engagierte Bürgerinnen und Bürger mit großer fachlicher Expertise für unseren Kreistag Mayen-Koblenz“, so der Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland, MdL. Die Fraktion hat sich bereits am 28. Mai zusammengefunden und eine erste konstituierende Sitzung abgehalten. Dabei wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Achim Hütten in seinem Amt erneut bestätigt. Die Fraktion sprach ihm ihr Vertrauen geschlossen aus. „Ich gratuliere Achim Hütten zu dessen erneuten Wahl zum Vorsitzenden unserer SPD-Fraktion. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und starken Genossen, der bereit ist, künftige Herausforderungen in einem generationenübergreifenden Sinne zu meistern!“, so Ruland abschließend.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente