1. Digitaler Politischer Aschermittwoch der SPD Rheinland

Veröffentlicht am 20.02.2022 in Pressemitteilung

1. Digitaler Politischer Aschermittwoch der SPD Rheinland

Am 2. März ab 19:00 Uhr teilnehmen unter www.spd-rheinland.de 

Save the date: Am 2. März findet der Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland statt – eine digitale Premiere. Alle Interessierten können ab 19:00 Uhr an der Veranstaltung auf der Homepage der SPD Rheinland teilnehmen (www.spd-rheinland.de). 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL und Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, MdL und Vorsitzender der SPD Rheinland, und Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, freuen sich auf das digitale Beisammensein vor den Bildschirmen: „Wenn auch nicht wie gewohnt in Präsenz möchten wir in diesem Jahr eine Online-Alternative zum Politischen Aschermittwoch bieten“, so Bätzing-Lichtenthäler, Hering und Ruland. Auch auf digitalem Wege könne man im Herzen miteinander verbunden sein. Alle Interessierten sind eingeladen. 

Am Abend des Aschermittwochs wird auch Jörg Denninghoff, MdL und SPD-Landratskandidat im Rhein-Lahn-Kreis, begrüßt. Ruland führt die Zuschauerinnen und Zuschauer durch das digitale Format. Neben politischen Grußbotschaften, zum Beispiel von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, gibt es zwei politische Talks zu den Themen Ehrenamt sowie Kultur und Solidarität. Für Unterhaltung sorgt Comedian Roberto Capitoni. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten freuen sich auf musikalische Untermalung der Familie Reinhardt.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499290
Heute:353
Online:5

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

Ein Service von websozis.info