Norbert Bahl

• 1962 geboren
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Abitur
  • Verwaltungsstudium in Mannheim, Dipl.-Verwaltungswirt (Abschluss mit Auszeichnung)

• seit 2009 Bürgermeister von Urmitz
  • 1994 - 2009 Mitglied im Gemeinderat
  • 10 Jahre 1. Beigeordneter und stellv. Bürgermeister
  • 1997-2010 SPD-Vorsitzender
  • seit 2010 Beisitzer im Vorstand der SPD-Urmitz
  • 10 Jahre im Verbandsgemeinderat

Beruflicher Werdegang

• 10 Jahre Standortverwaltung Koblenz
  • 7 Jahre Landesvertretung Rheinland-Pfalz, Bonn
  • seit 1999 stellv. Bundesgeschäftsführer beim Bundeswehr-Sozialwerk
  • seit 2019 Bundesgeschäftsführer beim Bundeswehr-Sozialwerk

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz