Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 19.08.2017 in Pressemitteilung

Am 18.08.2017, pünktlich um 18 Uhr, eröffnete der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes, Klaus Herbel, in einem sehr gut gefüllten Saal des Gasthauses "Zum Kurfürsten" in Mülheim-Kärlich die Mitgliederversammlung unseres Gemeindeverbandes. Er erläuterte kurz, warum es notwendig war, in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal hierzu einzuladen. Wärend es auf der Versammlung im März lediglich darum ging, unseren Wunschkandidaten Sven Kreienbrock für das Bürgermeisteramt der Versammlung vorzustellen und zu nomminieren, stehen heute die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Ebenfalls wird die offizielle Wahl von Sven Kreienbrock als Kandidat der SPD für die Bürgermeisterwahl durchgeführt. Letzteres ist erst nach der offiziellen Bekanntgabe des Wahltermins möglich.

Zur Versammlung waren 35 wahlberechtigte Mitglieder erschienen und nach einer kurzen Begrüßung erfolgte die Wahl des Versammlungsleiters. Marc Ruland, Mitglied des Landtages, wurde hierzu vorgeschlagen und einstimmig gewählt. EINSTIMMIG sollte dann auch das Schlagwort dieser Versammlung werden.

Nachdem alle Formalien geklärt und die Wahlberechtigung der Anwesenden bestätigt wurde, konnte dann der Vorstand neu gewählt werden. Klaus Herbel wurde hierbei als Vorsitzender, genauso wie Erich Distelkamp als stellv. Vorsitzender und Karin Rössler als Kassiererin mit Einstimmigkeit wiedergewählt. Für Werner Macher, der aus persönlichen Gründen nicht mehr als Schriftführer zur Wahl stand, wurde Carmen Hunz-Gandert, ebenfalls einstimmig, neu gewählt. Als Beisitzer wurden Dagmar Schermuly, Heinz Schmalenbach, Dennis Kunz, Zehra Bulut und Sven Kreienbrock gewählt. Kassenprüfer sind weiterhin Albert Weiler und Monika Hölzgen.

Damit war der erste Teil der Versammlung beendet.

Marc Ruland rief nun den zweiten Teil, mit der Wahl des Bürgermeisterkandidaten, auf. Auch hier wurden zunächst alle notwendigen Formalien abgeklärt und die Wahlberechtigung der Anwesenden überprüft. Der Gemeindeverband schlug der Versammlung Sven Kreienbrock als Wunschkandidat vor. Nachdem aus der Versammlung kein weiterer Kandidat vorgeschlagen wurde, kam es auch hier zur geheimen Abstimmung.

EINSTIMMIG! Mit 35 von 35 möglichen Stimmen folgte die Versammung dem Vorschlag des Vorsitzenden und wählte unter einem lang anhaltenden Applaus Sven Kreienbrock, nun auch ganz offiziell, zum Kandidaten der SPD.

Sven Kreienbrock bedanke sich nach seiner Wahl bei den Anwesenden nochmals für das große Vertrauen in seine Person und versprach alles Notwendige und Mögliche zu machen, um am 19.11.2017 als Sieger und somit als neuer Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde aus der Wahl hervorzugehen.

Auch rief er nochmals allen zu, dass dieses Ziel ausschließlich mit der Unterstützung ALLER Mitglieder der SPD in unserer Verbandsgemeinde zu erreichen ist.

"JETZT IST WAHLKAMPF UND MEIN ZIEL IST DER WAHLSIEG!", mit diesen klaren Worten schloss Kreienbrock seine Rede. Auch hierfür gab es nochmals einen kräftigen Applaus. Marc Ruland gratulierte Sven ebenfalls und sagte ihm die Unterstützung der Kreis-SPD, nicht nur in ideeller Hinsicht, zu.

Um 20:30 Uhr schloss der alte und neue Vorsitzende, Klaus Herbel, die Versammlung und wünschte alle eine gute Zeit. Im Anschluss besuchte noch eine kleine Abordnung die Kirmes in Mülheim.

 

Homepage SPD VG Weißenthurm

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499258
Heute:331
Online:1

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info