Wahlplakate zur Bundestagswahl aufgehängt

Veröffentlicht am 17.08.2017 in Bundespolitik

Am heutigen Donnerstag den 17.08. machten sich unsere Mitglieder Johannes Weiler, Jan Schatton und Sven Kreienbrock, gleichzeitig unser Kandidat am 19.11. für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Weißenthurm auf, um die Plakate für die Bundestagswahl in Urmitz aufzuhängen.

Das eingespielte Team hatte sichtlich Spaß bei der Arbeit und so konnten innerhalb von zwei kurzweiligen Stunden, sowie einigen Gesprächen mit Anwohnern, die Wahlplakate für Detlev Pilger und Martin Schulz erfolgreich an die Laternen in Urmitz verteilt werden.

Mit Detlev Pilger haben wir einen bodenständigen und bürgernahen Politiker für unseren Wahlkreis, welcher gerne seine zweite Amtszeit in Berlin am 24.09. antreten möchte. Unser gemeinsames Ziel kann hier und heute deshalb nur heißen: Gewinn des Direktmandates!!!

Mit Martin Schulz als unser Kanzlerkandidat hat die SPD einen sehr guten Griff getan. Auch hier hoffen wir auf einen guten Wahlausgang.

Bereits heute möchten wir Sie auf unseren Wahlstand am 16.09. zwischen 7:30 Uhr und 9:30 Uhr gegenüber der Bäckerei Schütz in der Hauptstraße aufmerksam machen. Hier wird uns auch Detlev Pilger besuchen kommen.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man