Kraftvoller Start: Wahlkampf 09

Veröffentlicht am 12.03.2009 in Aktuell

Erst eine Woche ist die zentrale Kampagnenplattform der SPD für den Online-Wahlkampf im Netz. Schon jetzt haben sich darauf rund 5.400 Unterstützerinnen und Unterstützer registriert - das ist mehr als die CDU in drei Monaten überzeugen konnte.

Die Kampagnenplattform www.wahlkampf09.de ist die zentrale Internetseite der SPD für den Online-Wahlkampf. Das ist "keine Insider-Veranstaltung", betont der SPD-Bundesgeschäftführer Kajo Wasserhövel. "Jeder ist wilkommen mitzumachen, und alle Informationen und Aktionsangebote sind ohne Log-In frei sichtbar."

In der ersten Stufe informieren drei verschiedene Blogs aktuell über den Wahlkampf. Politische Themenschwerpunkte und die Widerlegung falscher Behauptungen durch die politischen Mitbewerber regen zur Diskussion an. Denn die Kampagnenplattform soll vor allem auch den Dialog fördern. Darum können alle Beiträge offen kommentiert und diskutiert werden.

Die Resonanz auf www.wahlkampf.de übertrifft bereits jetzt die Erwartungen. Innerhalb nur einer Woche ist der Zuspruch schon höher als bei der Union mit dem "Team Deutschland" in drei Monaten.

"Wir freuen uns über den gelungenen Start und wollen Zug um Zug die Aktivitäten im Netz ausbauen", so Wasserhövel. Und möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer überzeugen. Damit Frank-Walter Steinmeier am 27. September Angela Merkel im Kanzleramt ablöst.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Willkommen in Urmitz

Dr. Thorsten Rudolph MdB

Besucher:499258
Heute:52
Online:1

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info