Infovernastaltung Rente und Steuern

Veröffentlicht am 20.10.2017 in Ankündigungen

Viele Rentnerinnen und Rentner können sich seit Juli dieses Jahres über eine Rentenerhöhung freuen.

Die Kehrseite dazu, dass sie nun möglicherweise steuerpflichtig sind.

Ab wieviel Rente muss ich als Rentner Steuer bezahlen?

Wie rechnet das Finanzamt hier korrekt ab?

Die SPD konnte für diese Fragen und Fragen zur Rente allgemein Herrn Jürgen Zerwas von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz gewinnen.

Er wird einen kurzen Vortrag über Renten und Steuer halten und anschließend für Fragen zu Verfügung stehen.

Beginn ist am 25.10.2017 um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Urmitz.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau