30. Mai 2008 Meier KG Haushaltstechnik

„Ein Chef zum Anfassen“ Urmitzer besuchten Meier KG

Alle waren schon einmal am markanten Gebäude des Urmitzer Fachgroßhandels für Haustechnik vorbeigefahren, doch kaum einer hatte bislang die Meier KG besucht. Um so interessierter folgten die Teilnehmer an der Betriebsbesichtigung den launigen Worten von Wolfgang Meier, dem Geschäftsführer des mittelständischen Familienunternehmens, das unter dem Dach der GC-Gruppe wirkt.
Insbesondere eigene Produktentwicklungen im Bäderbereich stießen auf reges Interesse. Für das Angebot eines Probe-Badens inklusive eines Glases Sekt fehlte leider die Zeit. Weiter ging es durch den weitläufigen Bürobereich, der Arbeitsplatz für einen großen Teil der insgesamt 150 Beschäftigten am Ort ist. Der Hinweis auf die derzeit 19 Auszubildenden zu Groß- und Außenhandelskaufleuten und Fachkräften für Lagerwirtschaft wurde von den Kommunalpolitikern positiv zur Kenntnis genommen. Wolfgang Meier wies darauf hin, dass er gerne gute Rahmenbedingungen für junge Menschen schaffe, wenn diese klare Ziele haben. „Gute Mitarbeiter sind unser Kapital. Deshalb ist es unser Bestreben, auch alle selbst ausgebildeten Leute zu übernehmen.“
Beim Fachvortrag von Herrn Lipp, dem Vertriebsingenieur des Unternehmens, konnten die Anwesenden ihre Kenntnisse zum Einsatz von Wärmepumpen, Solarspeichern und Pelletskesseln vertiefen. Abschließend dankte der SPD-Vorsitzende Norbert Bahl Herrn Meier für die Möglichkeit, das Unternehmen einmal eingehend Kennen lernen zu dürfen. „Künftig verbinden wir Bilder damit, wenn wir einen ihrer vielen LKW´s auf der Straße überholen.“

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft